Anlage 7 "Taunusblick"

Unsere Anlage Taunusblick liegt zwischen Oberstedten und dem Industriegebiet Bad Homburg. Sie ist jetzt ungefähr 50 Jahre alt und hatte am Anfang etwa 30 aktive Mitglieder. Etwas später wurde die Anlage um 20 Kleingärten vergrößert. Dieser Zustand dauerte allerdings nur bis 1973.

In diesem Jahr wurde die Straße von Bad Homburg nach Oberstedten gebaut, und sie ging mitten durch unser Kleingartengelände. Dadurch wurde die Anlage geteilt und wir verloren 16 Kleingärten. Das Gelände wurde seinerzeit verkauft. Heute besteht die Anlage aus 37 Parzellen, die alle auf städtischem Gelände liegen.

Obleute:

Renata Weinert

Doina Valentina Antomie

Anlage 8 "Kreuzhecke (Zeppelinstein)"

Anfang des neuen Jahrtausends wurde die Anlage Zeppelinstein durch das neue Gelände an der Kreuzhecke ersetzt, weil das Gelände für die Ansiedelung bzw. Erweiterung ansässiger Industriebetriebe benötigt wurde. Die Anlage befindet sich oberhalb der Anlage Taunusblick und hat 53 Parzellen.

An den nicht immer leichten Verhandlungen mit der Stadt waren neben dem mittlerweile verstorbenen 1. Vorsitzenden Detlef Keebe,
auch der Anlagenausschuss, vertreten durch deren damaligen Obmann Josef Bause.
Die Verhandlungen wurden Letzt endlich doch zu einem guten Ende gebracht

Obleute: